Das Merrell Adventure Race Bayerwald
Erfolgreicher Auftakt der Merrell Adventure Race Serie im Bayerischen Wald
Press Release / 06.08.2010

Organisator Markus Brahmer forderte die etwa 70 Teilnehmer am vergangenen Wochenende mit einer abenteuerlich-kunterbunten Mischung von Disziplinen.Abenteuerlich gewählt bereits der Startzeitpunkt der Master-Klasse mit der herausfordernden Streckenlänge von insgesamt 260 km: Am Donnerstag um 24 Uhr starteten die 2er-Teams am Regensburger Dom mit einem Nacht-Orientierungslauf, der an den wichtigsten Regensburger Sehenswürdigkeiten vorbeiführte. Weiter ging es mit einer Trekking-Strecke Richtung Roding, wo die Teams gegen Freitag morgen aufschlugen. Mountainbike-Fahren, eine Kanutour, Inline-Skaten und Baumklettern standen ebenfalls auf dem Plan. Highlight für die meisten Teams: das Abseilen ins eigene Kanu – hier war Zielgenauigkeit gefragt!
Das Sieger-Team der Masterstrecke erreichte nach einem knapp 40-stündigem Rennen am Samstag um 15.43 Uhr den Zielbereich. Die Mehrheit der Teams starteten in der Challenger-Klasse, deren Strecke von 50 km dagegen schon eher für den „Normal-Sportler“ realisierbar ist. Samstag früh gingen die knapp 30 Teams an den Start, die Schnellsten durchliefen die Ziellinie nach 7 Stunden, 14 Minuten.
Mit dabei bei den Mastern: das Merell-Team „Uns bressiert´s ned“, das den Wettbewerb auf der Merrell Adventure Race Facebook Fanpage gewonnen hatte und dafür komplett von Merrell eingekleidet wurde. Franz Bernt, die eine Hälfte diese Teams hat dieses Jahr noch Großes vor sich: bei der Adventure-Race-WM in Spanien Anfang Oktober wird er in einem Vierer-Team für Deutschland starten.See All Event Posts