K1 Challenge
K1 Challenge Kroatien
Jörg Schneider / 28.04.2006


Piotr, unser Trainingskamerad und Team Captain von Speleo Salomon Isostar aus Polen begleitete mich ins schöne, frühlinghaft-warme Kroatien, um beim ersten AR-Wettkampf der Saison zu sehen, wo ich stehe und Erfahrung zu sammeln für die kommenden Rennen der Saison.
Der Wettkampf war von Elvir, Vlatko und ihrem Team von Ad Natura sehr gut und mit viel Herzblut organisiert, hatte aber, wie fast alle AR, seine \"Ecken und Kanten\". Aber der Reihe nach . . .
Wir erreichten Moscenicka Draga am Freitag-Abend und kamen gerade rechtzeitig zur Wettkampf-Besprechung. Vom Kroatisch verstanden wir aber beide kein Wort und so entpackten wir erstmal das Auto, bezogen das Zimmer und gingen zum Abendessen. Dann gab es eine Extra-Einführung in Englisch für uns. Leider hörten weder Piotr noch ich etwas von einem markierten Pfad in der Schlucht der Rjecina, was uns am folgenden Morgen zwischen CP2 und CP3 vom dritten auf den letzten Platz zurückwerfen sollte. Das Kartenmaterial variierte von einer sehr guten Karte im Massstab 1:30.000 bis zu katastrophalen im selben Massstab bzw. 1:100.000, was nicht wirklich praktikabel zu Navigation auf dem MTB in der Nacht ist.


SleepMonsters



