Raid WM 2005
Spannende Schlussphase in der Schweiz
Robert Pollhammer / 14.09.2005


Für mich als Beobachter vom heimischen Computer war es heute ein verwirrender Tag. Das Tracking der Athleten funktioniert nach wie vor nur sehr schlecht. Dort schaut man am besten also gar nicht erst rein. Die Updates auf der Renn-Website beschränken sich wie leider meistens beim Raid auf die Top 3 Teams. Ohne Rob von SleepMonsters UK wäre es nur sehr schwer ein wenig über die anderen Teams zu erfahren. Widersprüchlich waren die Aussagen zum Thema "letzte Dark Zone". So wie es im Moment aussieht werden alle Teams am CP 59 gestoppt. Von dort wird dann um 05:00 Uhr gestartet. Zunächst wurde verkündet, dass die Teams den Vorsprung mit dem sie in der Dark Zone eintreffen, behalten können. Ob es dabei bleibt, weiß ich im Moment nicht.
Team adidas Natventure liegt aktuell auf Platz 10. Doch ist offen, wie lange das Team aus Deutschland noch Pflichtpause machen muss. Laut Renn-Website sind es über 9 Stunden. Journalist Sascha Jurek hat in seinem Update auf funsporting.de geschrieben, dass es noch 4 Stunden sind. Das ist ein ziemlicher Unterschied.
Aber egal, es scheint allen gut zu gehen. Besonders toll ist der Endspurt von Nike ACG RAW aus Österreich. Sie liegen im Moment auf Rang 12 und haben die Chance, sich noch weiter vorzukämpfen.




